Zur Hilfsnavigation. Zum Inhalt.

KRZN: Kommunale IT – von Mensch zu MenschKommunale IT - von Mensch zu Mensch. KRZN


Hauptnavigation

  • Aktuelles
  • Produkte & Lösungen
  • Blog

Inhalte durchsuchen


Tag-Cloud

Beliebte Schlagworte
  • Zum Schlagwort ‘Beispiel’ gibt es 26 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘iPhone’ gibt es 9 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘iPad’ gibt es 13 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘eSuite’ gibt es 55 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘1.2’ gibt es 13 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Web’ gibt es 9 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Internet’ gibt es 25 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘DMS’ gibt es 9 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Workflows’ gibt es 11 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘SEO’ gibt es 7 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Barrierefreies Internet’ gibt es 18 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Apple’ gibt es 8 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Administration’ gibt es 21 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Anleitung’ gibt es 12 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Veranstaltung’ gibt es 8 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Lotus’ gibt es 8 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Kommune’ gibt es 8 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘nPA’ gibt es 11 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Cloud’ gibt es 8 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘eGovernment Suite’ gibt es 14 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘1.3’ gibt es 13 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Tipp’ gibt es 8 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘2.0’ gibt es 9 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Web 2.0’ gibt es 16 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘eGovernment’ gibt es 40 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Mobil’ gibt es 14 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘CMS’ gibt es 53 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Konferenz’ gibt es 7 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Meinung’ gibt es 12 Beiträge
  • Zum Schlagwort ‘Tablet’ gibt es 10 Beiträge

Neueste Artikel

  • covid-19 Infektionszahlen beim Kreis Wesel, Alpen, Kamp-Lintfort, Moers
  • 3dDrucktipps für das funktionale HomeOffice
  • Super Sache: Kreis Wesel veröffentlicht covid-19 Fallzahlen als OpenData!
  • Und noch’n’ne App – Die Corona-App des RKI
  • Die Corona-Warn-App kommt bald.

Neueste Kommentare

  • Ernst Mayer bei Remote Arbeit im Team eGovernment Entwicklung
  • Ernst Mayer bei Bandbreitenschonung bei der Nutzung von Webkonferenzsystemen
  • Ernst Mayer bei Bandbreitenschonung bei der Nutzung von Webkonferenzsystemen
  • Jens Dercks bei Bandbreitenschonung bei der Nutzung von Webkonferenzsystemen
  • Ernst Mayer bei Dynamische QR-Codes im MS-Office Word Serienbrief (Mac/Windows)

RSS-Feed abonnieren

  • Beiträge
  • Kommentare

Kategorien

  • Allgemein
  • Behörden-Webspeicher
  • Clearingstelle
  • Cloudcomputing
  • CMS
  • Datenschutz
  • DeMail
  • Dokumentenmanagement
  • eGovernment
  • eGovernment-Suite
  • eSuite App
  • eVerfahrensverzeichnis
  • Formularserver
  • Greetings
  • GSA
  • iWorks
  • Konferenz
  • LibreOffice
  • Lotus Notes
  • Meinung
  • Mobil
  • MS-Office
  • nPA
  • Off topic
  • Office-Programme
  • OpenData
  • OpenGovernment
  • OpenOffice
  • OpenSource
  • OZG
  • Saperion Archiv
  • Servicekonto
  • Sitzungsdienst
  • Smartphone
  • Tablet
  • Tipps und Tricks
  • Virtuelle Poststelle
  • VPS
  • Web 2.0
  • Workflow

Archiv

  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 1996

Empfehlungen / Blogroll

  • eVerfahrensverzeichnis
  • KRZN
  • Onlinehilfe
  • Seminarprogramm

Inhalt

Bald verfügbar: eGovernmentSuite Version 1.3.0

Nachdem in den letzten Wochen an dieser Stelle bereits Informationen „durchgesickert“ sind, hier nun die offizielle Ankündigung 😉

Die Version 1.3.0  der eGovernmentSuite wird derzeit als Pilot in der KRZN-Umgebung (in den Bereichen DMS, CMS & Workflow) als eingesetzt. Am vergangenen Freitag haben wir den Update unserer Umgebung durchgeführt – und es hat alles wunderbar funktioniert.

In den nachfolgenden intensiven Tests haben wir nur zwei kleine Macken festgestellt, die aber bereits korrigiert sind.

Die Version 1.3.0 wird in der kommenden Woche für alle Anwender verfügbar sein. Wer einen automatischen Update eingestellt hat, muss sich um (fast) nichts kümmern 😉

Neben den bereits detailliert beschriebenen Änderungen in den Bereichen Navigator, Administration und Ausgabe von Datenquellen gibt es noch eine Menge weiterer Änderungen. Zur Steigerung der Spannung und der Vorfreude gibt es hier schon mal einige weitere Details…

VIA-Workflow

  • Es stehen neue Typen in der Konfiguration der Einstellungen für Bearbeiter bzw. Leser im Workflowschritt zur Verfügung (Organisationseinheit).
  • Der „Antragsteller“ bei einem über das Internet gestarteten Workflow kann angegeben werden.
  • Es wurden mehrere Probleme mit den automatisch im Workflow erstellten Vorgangsdokumenten  in den VIA-Ablagedatenbanken behoben (Vererbung Berechtigungen, laufende Nummer > 32767, Prüfung auf doppelte Kennzeichen).

Archivablage

  • Permanente Dokumente werden nicht mehr archiviert.
  • Die Informationen zur Herkunft des archivierten Dokuments werden vollständig übergeben (notwendig für eventuelle Rücksicherung).

Ressourcen

  • Es gibt ein (Admin-)Werkzeug zur Anwendung eines Importprofils auf vorhandene Ressourcen – auf diese Weise können z. B. einfach Thumbnails erzeugt oder Anhänge mit einem Präfix versehen .werden

Benutzerführung

  • Es wird „…“ als Hinweis in Schnellzugriff angezeigt, wenn ein weiterer Auswahldialog erscheint.
  • Über die Aktion „Hilfe – Aktuelle Datenbank öffnen“ kann man die aktuelle Datenbank öffnen. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man über einen Doclink direkt in ein Dokument geführt wurde.
  • Die u. U. irreführende Information „Ersteller“ wurde aus dem Kopf aller Masken entfernt.

Alle Informationen zu vielen weiteren Korrekturen, Änderungen und Verbesserungen werden mit dem Newsletter zur Veröffentlichung der 1.3.0 ab der nächsten Woche zur Verfügung gestellt:

Autor: Beate Scholten
Kategorien: CMS, Dokumentenmanagement, eGovernment-Suite, Workflow - 22.06.2011 um 12.14 Uhr

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

 

Seitenanfang


Hilfsnavigation

  • A. Inhalt.
  • B. Impressum.
  • C. Datenschutzerklärung.
  • D. Hilfe.